AA

Stadiondach von Wiener Sport-Club abgetragen

Wiener Sport-Club hat sein Stadiondach verloren.
Wiener Sport-Club hat sein Stadiondach verloren. ©APA/EVA MANHART
Die Stadt Wien hat am Freitag das Dach der Haupttribüne des Wiener Sport-Club abtragen lassen. Ob das ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen Ried in Wien-Hernals stattfinden kann ist nun offen.

Erst vor wenigen Wochen musste das baufällige Stadtiondach über der Haupttribüne des Wiener Sport-Club mit Gerüststangen verstärkt werden.

Stadiondach von Haupttribüne bei Wiener Sport-Club abgetragen

Am Freitag entschied die zuständige Magistratsabteilung 51 das Dach abtragen zu lassen, "um die nächste Bauphase des Stadions zu starten", wie der Verein am Freitag auf seinen Social-Media-Kanälen verkündete.

ÖFB-Cup-Viertelfinale in Wiener Sport-Club Stadion offen

Da auch Teile der Rückwand der Haupttribüne abgetragen werden, ist fraglich, ob das für Februar angesetzte Viertelfinale im ÖFB-Cup gegen die SV Ried tatsächlich in Hernals stattfinden kann. Das Fehlen einer Rasenheizung, die bei Wintertemperaturen für das Cup-Spiel laut ÖFB-Regelwerk notwendig wäre, lässt ein Heimspiel in gewohnter Heimstätte zusätzlich unwahrscheinlich werden.

Corona und Ukraine-Krieg verzögerten Sanierung von Wiener Sport-Club Stadion

Seit über zwei Jahren wird zwischen Verein und Stadt Wien über eine Sanierung des Platzes verhandelt. Der Fertigstellungstermin war ursprünglich für Sommer 2021 in Aussicht gestellt worden, konnte aber wegen der Corona-Pandemie nicht eingehalten werden. Der Krieg in Europa verzögerte das Fortschritt zusätzlich. Nun ist die Story "Stadion neu" - mit den Akteuren Wiener Sport-Club und Stadt Wien - um ein kurioses Kapitel reicher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Stadiondach von Wiener Sport-Club abgetragen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen