AA

St. Pölten: Pensionist soll Sechsjährige in Park sexuell belästigt haben

Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen. ©APA
Ein Mann soll in einem St. Pöltner Park eine Sechsjährige sexuell belästigt haben. Die Mutter des Kindes erstattete Anzeige, der 72-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Einem 72-jährigen St. Pöltner wird sexuelle Belästigung einer Sechsjährigen vorgeworfen. Der Mann soll das Mädchen am Samstagabend im Sparkassenpark in der niederösterreichischen Landeshauptstadt im Genitalbereich berührt haben, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Montag einen "Heute"-Bericht. Der Verdächtige wurde vorübergehend festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.

Beschuldigter nicht geständig

Die Mutter des Kindes hatte den Vorfall der Polizei gemeldet, woraufhin der 72-Jährige ausgeforscht wurde. Bei der Einvernahme war der Beschuldigte nicht geständig. "Er bestreitet den Sachverhalt", sagte Schwaigerlehner auf APA-Anfrage.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • St. Pölten: Pensionist soll Sechsjährige in Park sexuell belästigt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen