AA

St.Pölten nutzt den Inzest-Prozess zur Imagepflege

St. Pölten
St. Pölten ©APA
Die niederösterreichische Landeshauptstadt St. Pölten weiß den Prozess gegen Josef F. und das damit verbundene Medieninteresse zu nutzen: Die Stadt startet eine große Image-Kampagne.

Für Journalisten wird es einen Empfang von Bürgermeister Matthias Stadler und zwei Führungen geben.

Es handle sich um ein “Angebot”, sagte Peter Bylica vom St. Pöltner Medienservice am Donnerstag. Beim Presseempfang mit dem Bürgermeister am Montag im Rathaus (20.00 bis 21.30 Uhr) wird “850 Jahre Stadt” thematisiert. St. Pölten begeht 2009 dieses Jubiläum.

Städtetourismus nach Niederösterreich

Am Dienstag wird eine spezielle Stadtführung (10.15 bis 11.45 Uhr) angeboten. Treffpunkt ist bei der Tourismus-Information auf dem Rathausplatz. Am Mittwoch (10.00 bis 11.30 Uhr) haben Medienvertreter die Möglichkeit zu einer Führung durch das Stadtmuseum (Prandtauerstraße 2, beim Rathaus) mit den Themen Jugendstil und Stadtgeschichte. Darüber hinaus wird es im Pressezelt beim Landesgericht einen Informationsstand der Stadt geben.

“Wegen der allgemeinen Verkehrslage” wurde die Empfehlung zur Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Rahmen des Prozesses in St. Pölten ausgegeben. Im unmittelbaren Bereich des Landesgerichtes stehen in der Andreas Hofer-Straße einige Parkplätze für Medienvertreter zur Verfügung. Für die Benützung ist eine Genehmigung erforderlich.

Für Übertragungswagen gibt es ausgewiesene Abstellflächen auf dem Parkplatz unmittelbar beim Pressezelt. An den Prozesstagen, Montag bis Freitag kommender Woche, wird dort auch ein Catering angeboten – gegen Bezahlung, versteht sich: auch eine Landeshauptstadt muss sehen, wo sie bleibt.

St. Pölten starts image-campaign during trial-week

The province capital of Lower Austria uses the so-called “Amstetten”-trial and the media interest to polish its image in the world. Journalists will be welcomed by the mayor, Matthias Stadler, and the towns media service offers guided tours to show architecture and history of the city.

  • VIENNA.AT
  • Inzest-Prozess
  • St.Pölten nutzt den Inzest-Prozess zur Imagepflege
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen