AA

St. Gallen: Mann auf freiem Feld erschossen – Täter auf der Flucht

Kanton St. Gallen: Tätern gelingt nach Mord die Flucht.
Kanton St. Gallen: Tätern gelingt nach Mord die Flucht. ©APA (Symbolbild)
Ganterschwil/ St. Gallen (CH). Am Mittwoch kurz vor 13.30 Uhr ist im Lochermoos in Ganterschwil im Kanton St. Gallen ein Mann auf freiem Feld erschossen worden. Den mutmaßlichen Tätern gelang die Flucht. Eine Großfahndung verschiedener Polizeikorps blieb bislang ergebnislos.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge war der Mann gemeinsam mit einer Frau zu Fuß im Lochermoos unterwegs. Auf einer Kiesstraße trafen sie auf die Täter, die den Mann erschossen, berichtete die Kantonspolizei St. Gallen am frühen Abend.

“Ich habe mehrere Schüsse gehört”

“Ich war gerade mit meinen Kindern am Kuchen backen, als ich mehrere Schüsse hörte, ich glaube es waren drei”, berichtete eine Frau, die etwa hundert Meter vom Tatort entfernt wohnt, dem Schweizer Online-Portal 20 Minuten. Als sie nachgesehen habe, habe sie den Toten im Acker gefunden. “Ich bin nicht näher zur Leiche hingegangen”, zitiert 20 Minuten sie.

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die mit einem Auto in unbekannte Richtung flüchteten. Genau kontrolliert wird dabei auch an den Grenzübergängen zu Vorarlberg. Sowohl über die Täter als auch zum genauen Tathergang könne aufgrund laufender Ermittlungen und Fahndungen keine näheren Angaben gemacht werden, hieß es. Die Staatsanwaltschaft St. Gallen leitete Ermittlungen ein. (red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • St. Gallen: Mann auf freiem Feld erschossen – Täter auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen