AA

Sri Lanka: Dank für Hilfsbereitschaft Österreichs

Der Präsident der Sri Lankisch-Österreichischen Gesellschaft, Ranmal de Silva, hat sich bei Bundespräsident Heinz Fischer für die Hilfe Österreichs nach der Tsunami-Katastrophe bedankt.

Durch diese Unterstützung habe seine Organisation schon mehrere Tonnen Hilfsgüter und Medikamente an Notleidende verteilen können.

Ranmal de Silva bedanke sich in seinem Schreiben „bei all jenen Österreicherinnen und Österreichern, welche den von der Flutkatastrophe Betroffenen im Katastrophengebiet Sri Lanka mit Geld und Sachspenden sowie mit organisatorischer Hilfe ermöglichten, spontan und unbürokratisch Soforthilfsnahmen in die Wege zu leiten“. Die enorme Hilfsbereitschaft habe gezeigt, „dass die betroffenen Gebiete nicht nur als Erholungsgebiete in den Köpfen von Reisenden existieren, sondern dass vielmehr bei vielen Österreicherinnen und Österreichern ein ehrliches Interesse und eine große Anteilnahme am Schicksal anderer Ländern und deren Bevölkerung besteht“.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sri Lanka: Dank für Hilfsbereitschaft Österreichs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.