AA

Spülmittel getrunken - Wirt starb

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Weil er ein Glas mit Spülmittel mit seinem Sodawasser verwechselte, musste ein 55-jähriger Heurigenwirt aus Mödling sterben - auch sofortiges Ausspucken und Ausspülen rettete den Mann nicht.

Der Fall ereignete sich bereits am 30. Juni, wurde aber erst am Montag laut NÖ Sicherheitsdirektion bekannt.

Der 55-Jährige wollte am 30. Juni sein Lokal in Wiener Neudorf für die Öffnung am darauf folgenden Tag vorbereiten. In ein Glas füllte er das hochkonzentrierte, geruchsneutrale und farblose Spülmittel, in ein zweites Sodawasser. Beide Behältnisse dürfte er auf der Schank abgestellt haben. Während sich ein Montagetischler um die defekte Geschirrspülmaschine kümmerte, dürfte es zu der folgenschweren Verwechslung gekommen sein.

Obwohl der Wirt die Flüssigkeit gleich ausspuckte und mit Wasser nachspülte, musste er sofort in das Mödlinger Thermenklinikum gebracht werden. Dort erlag er am vergangenen Freitag seinen Verletzungen.

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Spülmittel getrunken - Wirt starb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen