AA

"Spucker" acht Spiele gesperrt

Drei Tage nach seinem unrühmlichen Auftritt in der Champions League hat Sinisa Mihajlovic von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die Rechnung präsentiert bekommen.

Das UEFA-Strafgericht in Nyon sperrte am Freitag den Serben im Dress von Lazio Rom für acht Partien und verdonnerte ihn zusätzlich wegen wiederholt unsportlichen Benehmens zu einer Geldbuße von 20.000 Schweizer Franken (12.737 Euro).

Der Abwehrspieler war am Dienstagabend bei der 0:4-Heimschlappe gegen Chelsea nach der Pause ausgeschlossen worden, da er zunächst Gegenspieler Adrian Mutu angespuckt und attackiert sowie sich beim Abgang in die Kabine gegenüber einem UEFA-Offiziellen ungebührlich verhalten hatte. Der Internationale, der kein Kind von Traurigkeit ist und vorbelastet war, wird den Römern in dieser Europacup-Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Allerdings haben sie Gelegenheit, gegen das Urteil bis Montag Berufung einzulegen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Spucker" acht Spiele gesperrt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.