AA

Sprengstoffpaket vor griechischer Botschaft in Rom entdeckt

Experten arbeiten an Entschärfung
Experten arbeiten an Entschärfung ©BilderBox/Symbolbild
Vor der griechischen Botschaft in Rom ist eine Paketbombe entdeckt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, war die verdächtige Sendung am Vormittag gefunden worden.

Eine Überprüfung habe ergeben, dass sie Sprengstoff enthalte. Experten seien dabei, sie zu entschärfen, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Weitere verdächtige Pakete wurden am Montag vor oder in mehreren Botschaften in Rom entdeckt

Am Donnerstag waren durch Paketbomben zwei Mitarbeiter der Botschaften der Schweiz und Chiles in Rom verletzt worden. Zu den Anschlägen bekannte sich die italienische Anarchistengruppe FAI.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Sprengstoffpaket vor griechischer Botschaft in Rom entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen