AA

Sprengkörper-Explosion in Wohnhaus in Pressbaum

Das gefährliche Hobby des jungen Burschen führte zur Explosion in Pressbaum
Das gefährliche Hobby des jungen Burschen führte zur Explosion in Pressbaum ©Bilderbox (Symbolbild)
Zu einer Sprengkörper-Explosion kam es in der Nacht auf Freitag im niederösterreichischen Pressbaum. Ein 16-jähriger Bursch hatte in seinem Zimmer an pyrotechnischen Gegenständen gebastelt.

Der Vorfall eriegnete sich im ersten Stock eines Einfamilienhauses in Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung). Am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht kam es zu einer Explosion, als im Zimmer eines 16-jährigen Schülers die dort gelagerten pyrotechnischen Gegenstände detonierten.

Haus in Pressbaum bei Explosion beschädigt

Eine Mauer stürzte teilweise ein. Der Jugendliche, der sich im anderen Teil des Zimmers befand, wurde aber nur leicht verletzt, bestätigte die Sicherheitsdirektion Medienberichte vom Sonntag.

Laut Polizei hatte der Bursch teilweise bis zu zwei Jahre alte Raketen aufgehoben und auch selbst an Sprengkörpern gebastelt und diese in einem Kübel gelagert. Warum sich die Substanzen dann auf einmal selbst entzündeten und in die Luft gingen, ist noch unklar. Die übrige Familie wurde nicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sprengkörper-Explosion in Wohnhaus in Pressbaum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen