AA

Spraydose explodierte in Grazer Wohnung - und löschte Feuer

Zu einer Explosion bei einem Wohnungsbrand ist es in der Nacht auf Mittwoch in Graz gekommen. Unbeaufsichtigtes erhitztes Fett hatte einen Brand ausgelöst.

Vermutlich wegen der starken Hitzeentwicklung explodierte eine in der Nähe des Herdes abgestellte Spraydose. Dadurch wurden die Wohnung und in der Nähe geparkte Autos beschädigt. Die Druckwelle löschte aber das Feuer. Die Wohnungsbesitzerin, eine Pensionistin, blieb unverletzt.

Die Pensionistin hatte in ihrer Wohnung in der Grazer Prangelgasse vergessen, den Herd abzuschalten, wodurch die Küche Feuer fing, teilten die Bundespolizeidirektion Graz und die Grazer Berufsfeuerwehr mit. Gegen 0.45 Uhr kam es zu der Explosion. Wie Feuerwehr-Einsatzleiter Ingo Mayer berichtete, seien mehrere in der Nähe geparkten Autos durch Glassplitter beschädigt worden: Einzig positiver Nebeneffekt der Explosion sei gewesen, dass die Druckwelle das Feuer gelöscht hatte. Der Schaden belief sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Spraydose explodierte in Grazer Wohnung - und löschte Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen