Sporthalle - Abbrucharbeiten liegen voll im Plan

Klaus (mwe) Rund 35 Jahre ist die bestehende Sporthalle mit dem im Kellergeschoss befindlichen, aber bereits vor rund 15 Jahren aufgelassenen Hallenbad alt. Der Zahn der Zeit hatte an diesem Bauwerk kräftig genagt, die Bausubstanz in einen sehr fragwürdigen Zustand versetzt, was nun den Abbruch und Neubau der Turnhalle bei der Klauser Mittelschule zur Folge hat.
Alte Turnhalle wird abgerissen
„Das alte Gebäude wird abgerissen, und am selben Standort entsteht südseitig eine Doppelturnhalle in der Größe von 33 x 31 Meter. Nordseitig gibt es einen Gymnastikraum mit 150 Quadratmeter, sowie ein Probelokal für den Musikverein, Gruppenräume für die Mittelschule und Räumlichkeiten für die Tages bzw. Mittagsbetreuung”, so Robert Freek vom Klauser Bauamt.
Nun liegen die noch rund 14 Tage andauernden Abbrucharbeiten voll im Plan, sodass mit dem Wiederaufbau pünktlich begonnen werden kann. „Die Abbrucharbeiten verlaufen wie geplant. Mit Ferienende sollen diese erledigt und die Baugrube für die Baumeisterarbeiten fertig sein, sodas mit Schulbeginn auch die Baumeisterarbeiten begonnen werden können”, so Bürgermeister Werner Müller.
Für das vom Schulerhalterverband Klaus/Weiler/Fraxern finanzierte 6,2 Millionen Euro Projekt, welches im selben Stil wie das bestehende Bauwerk erstellt wird ist als Fertigstellungstermin der Sommer/Herbst 2014 geplant”, so das Klauser Gemeindeoberhaupt weiter.