AA

Sportgymnasium Dornbirn dominiert Futsal-Titelkämpfe

©Privat
Die Burschen und Mädchen vom Sportgymnasium Dornbirn belegten bei der Futsal-Landesmeisterschaft in Feldkirch den ersten Platz.
Best of Futsal-Titelkämpfe

Gleich 25 Teams nahmen an der Futsal-Landesmeisterschaft der Oberstufen-Schulen in Feldkirch teil. Dass auch in den Vorarlberg Schulen Futsal auf höchstem Niveau gespielt wird, wurde bei diesem Blitzturnier, das von einer Entrepreneurship-Gruppe der BHAK Feldkirch hervorragend organisiert wurde, eindrücklich unter Beweis gestellt.

Bei den Mädchen ging nach zahlreichen spannenden Spielen das technisch stark beschlagene Team des Sportgymnasiums Dornbirn als Sieger hervor. Im Finale konnten sich die Seriensieger aus den letzten Jahren gegen die BHAK Bludenz souverän mit 3:0 durchsetzen, wobei die jungen Bludenzerinnen das Spiel sehr lange offen halten konnten. Die HAK Lustenau erreichte nach einem 2:0 Sieg gegen die HAK Feldkirch den dritten Rang.

Auch bei den Burschen erzielte das Sportgymnasium Dornbirn den ersten Platz. In einem packenden Finalspiel konnte das Team von Trainer Andreas von der Thannen die HAK Bregenz mit 1:0 schlagen. Den dritten Rang erreichte das Team der HAK Lustenau, das gegen das zweite Team der HAK Bregenz mit 2:1 gewann.

 

Mädchen:

Trainer Pierre Lange, Leonie Vith, Hannah Schöch. Missy Gort, Naomi Benecker

Heike Müller, Leonie Salzgeber (K), Vanessa Hartmann, Carina Brunold

 

Burschen:

David Schertler, Marco Fuchsbichler, Lukas Helbock (K), Dragan Klincov, Maximilian König, Simon Domig, Thomas Rachbauer, Tobias Giesinger, Aaron Schneider

Trainer: Andreas von der Thannen

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Sportgymnasium Dornbirn dominiert Futsal-Titelkämpfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen