AA

SPÖ-Mitgliederbefragung: Ludwig geht von Zweidrittelmehrheit aus

Ludwig geht von einer Zweidrittelmehrheit für Rendi-Wagner aus.
Ludwig geht von einer Zweidrittelmehrheit für Rendi-Wagner aus. ©APA
Am Mittwoch wird das Ergebnis der SPÖ-Mitgliederbefragung präsentiert. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig erwartet ein gutes Ergebnis für Parteichefin Pamela Rendi-Wagner.
Entscheidung über Rendi-Wagner steht bevor

"Noch schöner als eine einfache Mehrheit wäre natürlich eine Zweidrittelmehrheit, aber das wird sich dann morgen herausstellen", positionierte er am Dienstag die zu überspringende Latte.

Ergebnis der SPÖ-Mitgliederbefragung steht bevor

Von einer Mehrheit gehe er jedenfalls aus, so Ludwig in einer Pressekonferenz. Zusätzlich habe Rendi-Wagner klar gemacht, dass sie bei der Beteiligung an der Befragung die 22 Prozent von 2018 übertreffen wolle.

Erneut zeigte sich Ludwig als kein Freund dieses Parteimitgliedervotums über die Vorsitzende. "Sie wissen ja, ich hätte eine solche Frage nicht für notwendig erachtet", schließlich sei Rendi-Wagner mit mehr als 97 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt. Die Parteichefin habe aber "ein klares Votum der Mitglieder als zusätzliche Unterstützung" gewollt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • SPÖ-Mitgliederbefragung: Ludwig geht von Zweidrittelmehrheit aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen