AA

SPÖ-Befragung: Das meint Wiens Bürgermeister Ludwig

Das Ergebnis der Mitgliederbefragung sei "selbstverständlich zu respektieren", so Wiens SPÖ-Bürgermeister Ludwig.
Das Ergebnis der Mitgliederbefragung sei "selbstverständlich zu respektieren", so Wiens SPÖ-Bürgermeister Ludwig. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) war als Unterstützer von Parteivorsitzender Pamela Rendi-Wagner aufgetreten, die bei der SPÖ-Mitgliederbefragung nicht über den dritten Platz hinauskam.
Doskozil triumphiert bei Befragung
Doskozil nahe am SPÖ-Thron
Babler schließt Kandidatur nicht aus
Rendi-Wagner wohl vor Rückzug
Landeschefin will für Babler stimmen
Doskozil erhebt Führungsanspruch

Ludwig meinte, das Ergebnis der Mitgliederbefragung sei "selbstverständlich zu respektieren". Die hohe Wahlbeteiligung habe das große Interesse der Mitglieder gezeigt, die Zukunft der Sozialdemokratie mitzubestimmen. Weitere Details sollen am Dienstag im Bundesparteivorstand diskutiert und festgelegt werden. "Unser gemeinsames Ziel muss in Zukunft eine starke Sozialdemokratie sein, die sich um die wichtigsten Herausforderungen für die Menschen in unserem Land kümmert", so der Wiener SPÖ-Bürgermeister.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • SPÖ-Befragung: Das meint Wiens Bürgermeister Ludwig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen