AA

SPÖ-Bürgermeister Babler tritt bei NÖ-Wahl an

SPÖ-Bürgermeister Babler tritt bei der NÖ-Wahl an.
SPÖ-Bürgermeister Babler tritt bei der NÖ-Wahl an. ©APA-FOTO: ROBERT JAEGER (Archivbild)
Der SPÖ-Bürgermeister von Traiskirchen Andreas Babler tritt mit einer Vorzugsstimmenkampagne bei der NÖ-Wahl an. Erreicht er ein Mandat, will er sein Gehalt spenden.
SPÖ-Schnabl als "der rote hanni" war nur Satire
Schnabl stellt vor NÖ-Wahl LH-Anspruch

In einem Video auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hat Andreas Babler, SPÖ-Bürgermeister von Traiskirchen im Bezirk Baden, am Donnerstag den Start einer Vorzugsstimmenkampagne für die Landtagswahl in Niederösterreich am 29. Jänner angekündigt.

Babler will mit Kandidatur bei NÖ-Wahl Zeichen setzen

Mit seiner Kandidatur bei der NÖ-Wahl will Babler laut einer Aussendung "ein Zeichen gegen die machtversessene und abgehobene Politik der ÖVP im Land setzen". Zeitgleich appelliert er an die eigene Bewegung "für eine Politik, die sich an den Grundwerten orientiert". "Respekt gegenüber Menschen und unumstößliche Menschlichkeit müssen wieder zu Grundpfeilern werden", so Andreas Babler. Sollte er bei der NÖ-Wahl vom 35. und letzten Platz der Landesliste ein Mandat erreichen, würde er das damit verbundene Gehalt an soziale Einrichtungen spenden, ließ Babler wissen.

Prominente unterstützen Babler-Kandidatur für NÖ-Wahl

Informationen über die Kampagne des Bürgermeisters für die NÖ-Wahl finden sich auf www.andibabler.at. Zu den bisherigen prominenten Unterstützern Bablers zählen der Aussendung zufolge der frühere Bundeskanzler Christian Kern, der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser und ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian, aber auch Schauspielerin Hilde Dalik und Fußballprofi Erwin "Jimmy" Hoffer.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • SPÖ-Bürgermeister Babler tritt bei NÖ-Wahl an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen