AA

Spitzenquartett patzte

Eine ganze Reihe Überraschungen hat der 14. Spieltag der deutschen Fußball-Bundesliga gebracht. Das Spitzenquartett kam jeweils über Unentschieden nicht hinaus.

Stuttgart spielte bei Bochum 0:0, Bremen im Schlager beim HSV 1:1. Bayern kam daheim gegen Köln nicht über ein 2:2 hinaus. Ebenso erging es Leverkusen im Heimspiel gegen 1860 München. Damit bleibt Stuttgart vor Bremen Tabellenführer.

Nach dem Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League zeigten sich die Schwaben in Bochum nicht in Torlaune, aber zumindest der Abwehr-Riegel hielt. Damit hat der VfB in 14 Liga-Spielen noch immer erst drei Tore erhalten und mit 34 Punkten zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Werder.

Die Bremer hatten gegen den HSV einen guten Start und gingen durch Ernst in der ersten Halbzeit in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte aber Rahn für den Ausgleich im Nordderby. Leverkusen verpasste es aber, den Punkteverlust Werders zu nutzen und bleibt nach dem 2:2 gegen 1860 einen Punkt zurück. Immerhin schaffte es die Werks-Elf einen Zweitore-Rückstand noch aufzuholen und einen Zähler zu retten.

Nach dem erfolgreichen Europacup-Auftritt bei Celtic Glasgow setzte es für die Bayern am Samstag in der Bundesliga wieder einen Dämpfer. Gegen Schlusslicht Köln wurde zwar ein rascher 0:1-Rückstand durch zwei Pizarro-Tore umgedreht. Nach dem Ausgleich von Voigt in der 60. Minute konnten die Münchener aber nicht mehr zusetzen.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf holte Hannover mit einem 3:0 gegen Freiburg. Ebenfalls Moral tankte Eintracht Frankfurt dank eines 3:2 (nach 0:2-Rückstand) daheim gegen Wolfsburg. Mönchengladbach bezwang Kaisesrslautern 2:1.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Spitzenquartett patzte
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.