Spitze marschiert im Gleichschritt
Starke Vorstellung der Vorarlberger Klubs in der 13. Runde der Regionalliga West. Vier der sechs Ländle-Vereine blieben siegreich, nur der VfB Hohenems und BW Feldkirch tanzten aus der Reihe. Keine Chance ließ der FC Hard im Heimspiel dem FC Kufstein. Die Blumenkinder pflückten die Tiroler förmlich aus dem Boden, blieben am Ende mit 4:0 siegreich. Bereits in der zweiten Minute begann der Trefferreigen. Slawig schloss einen Sololauf erfolgreich ab. Eisbacher (22.), erneut Slawig (24.) und wieder Eisbacher (54) sorgten für klare Verhältnisse im Waldstadion.
Hard bleibt damit Titelfavorit SCR Altach auf den Fersen. Die Trittinger-Schützlinge blieben in Hall mit 2:0 erfolgreich. Lange Zeit wogte das Spiel beim Tabellendritten hin und her: Zöhrer (69.) und Zinna (74.) stellten dann doch noch den Sieg sicher. Damit hat Hall nun bereits fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.
In hervorragender Verfassung präsentierte sich auch RW Rankweil beim starken Tiroler Aufsteiger Axams/Götzens. Die Engler-Mannen siegten auswärts durch ein Carneiro-Tor (87.) knapp mit 3:2, die Rankweiler haben sich dadurch auf den fünften Tabellenplatz vorgearbeitet. Einen wichtigen Sieg feierte Aufsteiger Viktoria Bregenz mit dem 4:2 gegen den SAK. Das Abstiegsgespenst ist damit vorerst gebannt, gleich vier Mannschaften aus Salzburg zieren das Tabellenende.
Weniger erfolgreich waren die Heimauftritte von BW Feldkirch und VfB Hohenems. Die Montfortstädter mussten sich den Salzburger Amateuren mit 2:3 geschlagen geben. Der VfB Hohenems bezog eine peinliche 0:3-Schlappe gegen Seekirchen.
Regionalliga-Ergebnisse
PSV Salzburg – Puch 1:1 (1:0), Hall – Altach 0:2 (0:0), Feldkirch – Salzburg Amateure 2:3 (1:0), Hohenems – Seekirchen 0:3 (0:1), Viktoria Bregenz – SAK 4:2 (0:0), Axams/Götzens – Rankweil 2:3 (1:0), Hard – Kufstein 4:0 (3:0), Anif – Reichenau 3:2 (2:2)