AA

Spitalspatient bedrohte Pfleger und Ärzte mit Messer

Der Patient war so aggressiv, dass er in einem eingezäunten Bett untergebracht werden musste. Er befreite sich jedoch gewaltsam und drohte mit einem Messer und den Worten "Ich bring euch alle um".

Am Freitag Abend gegen 19.40 Uhr wurde der 60-jährige M. in der Erstaufnahmestation eines Wiener Spitals in Landstraße ärztlich versorgt. Der Vorfall ereignete sich dem Vernehmen nach in der Rudolfstiftung. Der Patient verhielt sich dem Krankenhauspersonal gegenüber sehr aggressiv, riss sich den Pulsmesser vom Finger und schrie: “Ich bring euch alle um!“ Einem Pfleger, der ihn beruhigen wollte, versetzte er einen Faustschlag.

Der Patient M. musste in einem Netzbett (Krankenhausbett mit Netz umzäunt, dient zum Schutz vor Selbst- und Fremdgefährdung des und durch den Patienten., Anm.) untergebracht werden. Kurz darauf hatte er sich aus diesem jedoch gewaltsam befreit und stand drohend mit einem Messer in der Hand einem Sicherheitsbediensteten sowie dem Krankenhauspfleger gegenüber.

Erst mit Unterstützung der WEGA konnte der Tobende entwaffnet und festgenommen werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Laut Polizei war der Mann schwer alkoholisiert gewesen.

(apa/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Spitalspatient bedrohte Pfleger und Ärzte mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen