AA

Spieler kommen und gehen

Mit nahendem Saison-Ende beginnt der Fußball-Transfermarkt anzulaufen. Mit Didi Berchtold, Peter Hlinka und Serkan Aslan verliert SW Bregenz wahrscheinlich drei seiner wichtigsten Spieler. Dafür trainiert ab Donnerstag ein Slowene zur Probe.

SW-Bregenz-Trainer Regi van Acker war am Mittwoch auf der Rückreise aus Slowenien guter Dinge. Er hatte am Dienstag das Spiel der Spitzenklubs Nova Gorica und NK Ljubljana beobachtet. „Ich habe kein gutes Spiel gesehen, wohl aber gute Spieler”, ließ sich der Belgier herauslocken. Zwei interessante Spieler seien allemal dabei gewesen. Vor allem der 24-jährige Dejan Grabic dürfte van Acker ins Auge gestochen sein, denn der defensive Mittelfeldspieler wird ein Probetraining in Bregenz absolvieren.

Grabic spielte seit 1996 beim slowenischen Erstdivisionär NK Olimpija Ljubljana und war auch Kapitän der U21-Nationalmannschaft. Man müsse aber erst mit dem Verein und den Spieler-Managern reden, dann könne man weiter sehen. Und das könne dauern. Verhandelt wird auch mit dem Serben Goran Mladenovic, der Anfang Mai ein Probetraining in Bregenz absolvierte.

Ein Spieler, den es aus Bregenz wegdrängt, ist Serkan Aslan. Der Manager des Türken ist zurzeit in Deutschland unterwegs, um Angebote zu prüfen. „Wir haben natürlich ein kleines Problem, weil man noch nicht weiß, wer nächste Saison wo stehen wird”, spielt Thomas Böhm auf die fraglichen Auf- und Abstiegskandidaten in den beiden deutschen Ligen an. Doch die Lösung dieses Problems könne man leicht abwarten, denn einen „Schnellschuss” habe man nicht nötig. Weiter unklar ist die Zukunft von Didi Berchtold. Der Bludenzer findet mit seinem Verein kein Gesprächsklima mehr.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Spieler kommen und gehen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.