Spielefans aufgepasst: Game City verwandelt Rathaus ins Zockerparadies

Das ist die Game City im Rathaus:
Die Game City verbindet die Ausstellung und das Ausprobieren aktueller Spieletitel mit der Diskussion und Beratung rund um den Umgang mit Computerspielen und Medienkompetenz. In den Gaming Areas und dem Gaming Zelt können die Gamerinnen und Gamer ihre Spielkenntnisse zeigen und neue Spiele ausprobieren. Bei den Diskussionen und Präsentationen stellen Branchenexpertinnen und -experten die neuesten Entwicklungen vor.
Zu den Highlights im Rathaus zählen heuer wieder das Österreich-Finale der “World Cyber Games”, die wienXtra Kinder- und Familienzone und die Fachtagung “F.R.O.G. – Future and Reality of Gaming”.
Schwerpunkt-Tage bei der Game City
An allen drei Tagen gibt es bei der Game City spezielle Programmhighlights zum Entdecken. Am Samstag wird das Hauptaugenmerk auf den jugendlichen Spielerinnen und Spielern sowie Core-Gamerinnen und -Gamern liegen. Der Sonntag ist mit einem speziellen Programm auf Familien ausgerichtet.
Am Montag gibt es erstmals einen Schulschwerpunkt bei der Game City. An diesem Tag gibt es Kooperationen mit Wiener Schulen. Dabei wird zu den unterschiedlichsten Games und Genres informiert. Mit pädagogisch geschulten Spiele-Expertinnen und -Experten können die Spiele gleich ausprobiert werden. Daneben gibt es Klassenmeisterschaften in verschiedenen Disziplinen und Fachvorträge für Lehrerinnen und Lehrer. Hierfür ist eine Anmeldung unter http://www.game-city.at/schultag erforderlich.