AA

Spielbodenprogramm wird erweitert

Am Freitag gibt es wieder feinsten Jazz mit Nicole Johänntgen & Band im Spielboden.
Am Freitag gibt es wieder feinsten Jazz mit Nicole Johänntgen & Band im Spielboden. ©Spielboden
Diese Woche lädt der Dornbirner Spielboden zur JHV und spannenden Programmpunkten.
Spielbodenprogramm wird erweitert

Dornbirn. „Wie in guten alten Zeiten“, lautet das Motto diese Woche im Dornbirner Spielboden. „Die Lage bessert sich, die Sperrstunde wird verlängert und das Programm wieder umfangreicher“, freut sich Michael Fritz vom Spielboden-Team.

Am Dienstag macht die 40. Jahreshauptversammlung des Vereins Spielboden Dornbirn den Auftakt. Ab 17.00 Uhr kann das Protokoll der 39. JHV eingesehen werden, ab 18.00 Uhr folgen die Berichte des Obmanns, des Geschäftsführers und der Kontrollbericht der Rechnungsprüfer. Nach der Versammlung lädt der Verein zu einem kleinen Imbiss in die Kantine.

Am Donnerstag (20. Mai 2021) heißt es im großen Saal ab 19.00 Uhr „Neue Spielräume – Die Türkei am Scheideweg: Krise, Faschisierung und Widerstand“. Zu Gast ist Autor Max Zirngast. Er hat vier Jahre in der Türkei gelebt und schreibt auf Deutsch, Englisch und Türkisch u.a. über die politischen Entwicklungen in der Türkei. Er war 2018 dreieinhalb Monate in der Türkei inhaftiert. Nach seiner Entlassung erschien das Buch “Die Türkei am Scheideweg” mit gesammelten Texten des freien Autors Zirngast und anderen herausgegeben von der Solidaritätskampagne #freemaxzirngast.

Henry – die dritte!

Am Freitag (21. Mai 2021) steht der Spielboden ganz im Zeichen von Jazz und Nicole Johänntgen & Band. Die Saxophonistin hat ihr neues Album Henry III während eines Live-Konzertes im Domicil Pforzheim analog auf Band aufgenommen. Schön nach alter Manier. Da kommt Nostalgie auf. Man spürt, wie vertraut und spielfreudig die vier Musiker sind. Mit knackigen Melodien und einigen Trommelwirbeln machen sie wieder mächtig Dampf. Da bleibt kein Bein still. Die neuen Kompositionen animieren zum Mitsingen, Mittanzen. Doch wer genau hinhört, entdeckt auch die tiefsinnige, die herzzerreißende Seite von Henry. Das Publikum darf sich auf eine musikalische Achterbahn und endlich wieder „Konzert-feeling“ im Spielboden freuen.

Das weitere Spielbodenprogramm der Woche unter: www.spielboden.at

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Spielbodenprogramm wird erweitert