AA

Spielberg schlägt sich auf die Seite von Hillary

USA - Hollywood-Starregisseur Steven Spielberg hat sich im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur für die US-Demokraten auf die Seite von Ex-First Lady Hillary Clinton geschlagen.

Er habe sich entschieden, dass Clinton am besten für das Amt des Präsidenten geeignet sei, erklärte Spielberg am Mittwoch auf der Internetseite von deren Wahlkampagne. Der Regisseur hatte zunächst Clintons partei-internen Konkurrenten Barack Obama, Senator aus Illinois, unterstützt.

„Hillary ist eine starke Führerin und in der ganzen Welt respektiert“, erklärte er nun. „Als Präsidentin wird sie Amerika wieder zusammenbringen, unser Prestige in der Welt wiederherstellen und unseren Schutz hier zu Hause sicherstellen.“

Bill Clinton konnte während seiner Präsidentschaft von 1993 bis 2001 auf die fast ungeteilte Unterstützung Hollywoods zählen. Zunächst war unsicher, ob sich dies auf seine Frau, heute Senatorin für den Bundesstaat New York, übertragen würde. Seit Hillary Clinton allerdings in letzter Zeit ihre Favoritenposition unter den demokratischen Präsidentschaftsanwärtern ausbaut, haben sich auch immer mehr Stars zu ihr bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Spielberg schlägt sich auf die Seite von Hillary
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen