AA

Spielberg hat genug von kommerziellen Filmen

Steven Spielberg will keine kommerziellen Filme mehr drehen. Er habe genug Erfolg für drei Leben gehabt, sagte der 54-jährige Regisseur.

„Ich filme nur noch für mich und hoffe, dass etwas, was mir
Spaß macht, auch dem Publikum gefällt.“

Zu seinen größten Kinohits gehören „E.T.“, „Indiana Jones“ und „Jurassic Park“. Der Amerikaner erklärte: „Ich filme nur noch für mich und hoffe, dass etwas, was mir Spaß macht, auch dem Publikum gefällt.“

Er sorge sich allenfalls darum, die Investitionen des Studios wieder einzuspielen, um zu wissen, dass er sie nicht hängen ließe. „Ich bin jedenfalls nicht bereit, noch mal einen wirklich kommerziellen Film zu machen“, sagte Spielberg. „Man kann zwei Arten von Filmen machen: unterhaltende, die möglichst vielen Menschen gefallen, oder Filme, die mir gefallen und etwas über die Welt aussagen.“ Der Regisseur bestätigte: „Gute Filme können das Denken der Menschen verändern, das stimmt.“

„Minority Report“, Spielbergs jüngster Film, startet am 3. Oktober in den österreichischen Kinos.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Spielberg hat genug von kommerziellen Filmen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.