AA

Spiel umgedreht

Die Austria drehte am Samstag in der Ersten Liga das Spiel gegen Tirol in der Schlussphase noch um. Ried fuhr am Freitag gegen den FC Lustenau einen ungefährdeten Heimsieg ein. | Tabelle

SC Austria Lustenau hat mit einem verdienten, aber erst in den Schlussminuten errungenen 3:1-Erfolg über FC Wacker Tirol das Duell um den dritten Tabellenplatz für sich entschieden. In einer ausgeglichen ersten Hälfte kamen die Gäste aus Tirol nach einem Abwehrfehler der Heimischen durch Mimm (14.) zum ersten Torerfolg. Chancen gab es auf beiden Seiten, öfters gefährlich waren Stumpf per Kopf und Mair aus Kontern.

Ab der 60. Minute übernahmen die Lustenauer das Kommando und
eröffneten in der 85. Minute ein heißes Finish. Stumpf verwandelte
nach einem Foul von Eder an ihm selbst den Strafstoß zum
1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später brachte Bozkurt die Heimischen
erstmals in Führung, in der 90. Minute versenkte Karatay nach einem
Sololauf ab der Mittellinie den Ball zum 3:1-Endstand ins Netz.

SC Austria Lustenau – FC Wacker Tirol: 3:1 (0:1)
Reichshofstadion, 4.200, SR Krassnitzer
Torfolge: 0:1 (14.) Mimm, 1:1 (85.) Stumpf (Foul-Elfmeter), 2:1 (87.) Bozkurt, 3:1 (90.) Karatay

Harmloser FC Lustenau
T-Mobile-Absteiger SV Ried ist mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den FC Lustenau in die Rückrunde der Red-Zac-Erste-Liga gestartet. Drechsel eröffnete den Torreigen bereits in der 3. Minute mit einem schönen Freistoß ins lange Eck, danach flachte das Spiel bis zur Pause aber deutlich ab. Zeitweise übernahmen die Vorarlberger das Kommando, ohne aber zu nennenswerten Chancen zu kommen. Nach dem Wechsel setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gastgeber mehr und mehr durch. Zunächst verwertete der ab der 46. Minute zu seinem ersten Liga-Einsatz kommende Bammer eine Kuljic-Flanke per Kopf zum 2:0, den dritten Treffer erzielte Kuljic nach Drechsel-Hereingabe ebenfalls mit einem Kopfball. Die Rieder festigten mit diesem Erfolg den fünften Tabellenplatz. Die Lustenauer würden bei einem Punktgewinn von BSV Juniors am Samstag in Wörgl an die letzte Stelle zurückfallen.

SV Ried – FC Lustenau: 3:0 (1:0)
HomeLife-Arena, 6.000, SR Greschonig
Torfolge: 1:0 (3.) Drechsel, 2:0 (55.) Bammer, 3:0 (67.) Kuljic

Weitere Ergebnisse:
SC InterWetten.com – SV Kapfenberg: 4:4 (2:2)
DSV Leoben – LASK Linz: 3:3 (1:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Spiel umgedreht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.