AA

Sperre der Südosttangente nach LKW-Unfall

Unfall mit einem mit Altglas beladenen Lastwagen auf der Wiener Südosttangente.
Unfall mit einem mit Altglas beladenen Lastwagen auf der Wiener Südosttangente. ©MA 68 Lichtbildstelle
Nach einem LKW-Unfall auf der A23 Südosttangente kam es Donnerstagmittag zu einer Sperre beim Knoten Kaisermühlen in Richtung Südautobahn. Kilometerlange Staus auf den Zufahrten waren die Folge.
Live-Sicht über die Webcam

Auf der A23 und Donauuferautobahn (A22) kam es zu Verzögerungen, die Sperre ist durch die Aufräumungs- und Bergungsarbeiten bedingt.

Südosttangente beim Knoten Kaisermühlen gesperrt

Gegen 11:52 Uhr kam es auf der Südosttangente (A23) aus bisher ungeklärter Ursache auf Kilometer 13,3 in Richtung Südautobahn zu einem Lkw-Unfall. Laut ersten Angaben hat der Lkw Glasflaschen geladen, die sich auf der Fahrbahn verteilten. Angaben, ob der Lkw-Lenker verletzt wurde, konnten noch nicht gemacht werden. Auch die Auffahrt von der Donauuferautobahn (A22) auf die A23 war nicht möglich. Auf der Tangente reichte der Stau gegen 12:25 Uhr rund 8 Kilometer auf die Wiener Nordrandschnellstraße (S2) bis zur Breitenleer Straße zurück. Auf der Donauuferautobahn wurden rund 6 Kilometer Stau bis zur Floridsdorfer Brücke gemessen.

8 Kilometer Stau auf der S2

“Der Lkw-Unfall und die kilometerlangen Staus zeigen wieder einmal, wie schnell es auf der Tangente und der A22 in Wien auch in den Mittagsstunden zu einem Verkehrschaos kommen kann. Eine Dauer der Sperre lässt sich noch nicht abschätzen”, so ARBÖ-Verkehrsexperte Thomas Haider.

Kurz vor 14.30 Uhr wurden alle Sperren aufgehoben, hieß es beim ÖAMTC. Der Autofahrerclub hoffte, dass sich die Staus bis zum späten Nachmittag auflösen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sperre der Südosttangente nach LKW-Unfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen