AA

Sperre der S6 sorgt für Staus in Niederösterreich

Schon seit den Morgenstunden kommt es in Österreich zu Staus und Überlastungen.
Schon seit den Morgenstunden kommt es in Österreich zu Staus und Überlastungen. ©pixabay.com
Der Ski-Verkehr sorgt für Staus in ganz Österreich. In Niederösterreich wirkt sich die Sperre der Semmering Schnellstraße auf den Verkehr aus.

Die Sperre der Semmering Schnellstraße (S6) wirkte sich in Niederösterreich aus. Wegen des FIS-Damen-Rennens wurde die S6 zwischen Gloggnitz und Maria Schutz als Parkplatz genutzt. Vor der Abfahrt auf die Umleitungsstrecke gab es etwa zwei Kilometer Stau.

Lange Staus im Westen

“Im Westen kam es im Skifahrer-Verkehr zum längsten Stau. Vor der A14-Ausfahrt Montafon und weiter auf der Arlberg Schnellstraße (S16), sowie auf der Silvretta Straße (L188) kam man auf über 10 Kilometern nur recht langsam voran”, berichtete die ÖAMTC-Mobilitätsinformation am Samstagvormittag. Auf der Rheintal Autobahn (A14) musste vor dem Amberg Tunnel auch immer wieder Blockabfertigung ausgerufen werden.

In Tirol war einmal mehr die Fernpassstrecke belastet. Im Grenztunnel Füssen wurde der Verkehr in beiden Richtungen nur blockweise abgefertigt. Über den Fernpass selbst ging es Richtung Süden nur sehr zäh voran, mit einer Stunde Verzögerung musste gerechnet werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Sperre der S6 sorgt für Staus in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen