AA

Sperre der A2 in NÖ wegen gefrierenden Regen und Schneefall

Winterwetter - Umgestürzte Bäume sorgten für Sperre der A2 in NÖ
Winterwetter - Umgestürzte Bäume sorgten für Sperre der A2 in NÖ ©APA
Wegen gefrierenden Regens und  Schneefall musste die Südautobahn (A2) in Niederösterreich im Wechselgebiet am Sonntagabend gesperrt werden.

Die Sperre der A2 dauerte von 21.30 Uhr bis 00.25 Uhr an. Die winterlichen Verhältnisse hatten zu zahlreichen Behinderungen durch umgestürzte Bäume und Verkehrsunfälle geführt, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Der Verkehr wurde bei Edlitz-Aspang im Gemeindegebiet Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) von der A2 auf die B55 bzw. auf die B54 umgeleitet.

Straßensperren auch im Wiener Umland

Im Wiener Umland blieb die Sperre der Höhenstraße in Klosterneuburg Richtung Leopoldsberg (Wien) auch noch am Montagvormittag aufrecht, teilte der ÖAMTC mit. Aufgrund von Glätte gesperrt waren laut dem Landespressedienst auch die L34 von Münichsthal bis Großebersdorf und die L3102 von Vösing nach Schleinbach.

Im Most-, Wald- und Industrieviertel komme es abschnittsweise zu Sichtbehinderungen durch Bodennebel mit Sichtweiten zwischen 50 bis 70 Metern. Im Weinviertel und Teilen des Waldviertels führe gefrierender Regen zu Glättebildung, Räum- und Streueinsätze seien im Gang. Kettenpflicht bestand für Fahrzeuge ab einem Gewicht von 3,5 Tonnen auf der B21 über den Ochsattel und den Rohrerberg sowie auf der L5217 von Kirchberg bis Lilienfeld. Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen mussten auf der L175 bei Trattenbach (Bezirk Neunkirchen) Schneeketten anlegen.

770 Einsatzkräfte und 375 Fahrzeuge sind derzeit unterwegs, um gegen das Glatteis in Wien anzukämpfen. Bereits in der Nacht auf Montag hat für die MA 48 der Großeinsatz begonnen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sperre der A2 in NÖ wegen gefrierenden Regen und Schneefall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen