AA

Spendete eine Million Dollar

Die US-Schauspielerin Sandra Bullock hat dem Amerikanischen Roten Kreuz eine Million Dollar (740.000 Euro) für die Geschädigten der Flutkatastrophe in Asien gespendet.

Die 40-Jährige, die 1994 mit dem Thriller „Speed“ weltbekannt wurde, schickte das Geld dem Amerikanischen Roten Kreuz. Bullock habe einmal mehr „ihr Mitgefühl sowie ihr Bekenntnis zu unserer weltweiten humanitären Mission“ demonstriert, erklärte die Präsidentin der Organisation, Marsha Evans, am Montagabend (Ortszeit). Bullock hatte bereits nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 eine Million Dollar gespendet.

Eine „sehr große“ Summe habe auch Leonardo DiCaprio auf seinen Spendenscheck geschrieben, berichtete am Dienstag die Zeitung „Daily News“. Der 30-jährige Schauspieler, der gegenwärtig für seine Hauptrolle in dem Filmepos „Aviator“ für einen Oscar im Gespräch ist, hat eine sehr persönliche Beziehung zu Südostasien.

DiCaprio spielte im Jahr 2000 in dem Film „The Beach“ einen Rucksacktouristen, der auf einer Insel im Indischen Ozean nach dem letzten Stückchen unberührter Natur sucht. „The Beach“ entstand weitgehend in einer Ferienanlage auf der thailändischen Insel Phi Phi, die nun von Tsunami-Fluten verwüstet wurde.

Mehrere bekannte Fernsehschauspieler – unter ihnen „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker – sagten ihre Teilnahme an einer landesweiten Live-Spendensammlung beim Sender NBC zu. Andere US-Künstler rufen auf ihren Websites zu Spenden auf. So hat der Filmemacher und Autor Michael Moore („Fahrenheit 9/11“) einen Link zur Hilfsorganisation Oxfam eingerichtet.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Spendete eine Million Dollar
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.