AA

Spende Theaterverein Fraxern an Stunde des Herzens

Spendenübergabe Theaterverein Fraxern – v.li. Sigi Rom, Andrea Amann, Silvia Nachbaur – an Familie Jennifer und Philip Pleterski mit den Kindern Aiden (re.) und Alice.
Spendenübergabe Theaterverein Fraxern – v.li. Sigi Rom, Andrea Amann, Silvia Nachbaur – an Familie Jennifer und Philip Pleterski mit den Kindern Aiden (re.) und Alice. ©Joe Fritsche/Stunde des Herzens
Die Weihnachtsspende des Theatervereins Fraxern in Höhe von 1.000 Euro geht über Vermittlung von "Stunde des Herzens" direkt an Familie Pleterski aus Dornbirn.

Fraxern/Dornbirn. Für den Theaterverein Fraxern gehört es seit Jahren zum guten Ton, Erfolge zu teilen und immer wieder an bedürftige Familien direkt im Land Vorarlberg zu spenden.

Der Vorstand beschloss, die heurige Weihnachtsspende in Höhe von 1.000 Euro der Vorarlberger Kinderhilfsorganisation „Stunde des Herzens“ zukommen zu lassen.
Hier hat Obmann Joe Fritsche gleich den direkten Kontakt zu Familie Pleterski aus Dornbirn hergestellt. Theaterverein-Obfrau Andrea Amann, Stellvertreterin Silvia Nachbaur und Kassierin Sigi Rom konnten nun ihre Spende für den kleinen Aiden an die Familie übergeben.

„Wir vom Theaterverein sind froh und glücklich, mit unserer Spende einen kleinen finanziellen Beitrag leisten zu können und unterstützen sehr gerne die wertvolle Arbeit von ‚Stunde des Herzens‘.  Die Familie, der das Geld zugute kommt, persönlich kennen zu lernen, ist eine besondere Freude und ein Privileg“, freut sich Andrea Amann über das Treffen mit Aiden und seiner Familie.

Der kleine Aiden leidet unter Fallot Tetralogie und dem DiGeorge-Syndrom.
Nach der Diagnose musste das Baby bereits drei Wochen nach der Geburt operiert werden. Auch eine Folgeoperation wurde notwendig. Damit und in den anschließenden bangen Wochen auf der Intensivstation im AKH Wien begann für die Familie eine sehr angstvolle, schmerzhafte und intensive Zeit.

Im LKH Feldkirch wird Aiden nun regelmäßig kontrolliert. Sollte der Herzmuskel Raum fordern, muss er umgehend wieder nach Wien und erneut operiert werden. Vermutlich wird das im Lebensalter von fünf/sechs Jahren und dann noch einmal in der Pubertät der Fall sein.

Aiden ist jetzt viereinhalb Jahre alt, ein lustiger, aufgeweckter Junge. Seine kleine Schwester Alice ist halb so alt und hat ihn vom Entwicklungsstand fast eingeholt. Der kleine Mann und auch seine Familie werden vermutlich noch einiges durchzumachen haben, weitere Krankenhausaufenthalte in Wien, vermutlich noch viele Therapien usw.
Neben vielen Sorgen und Herzschmerz verschlingt ein solches Schicksal auch Unmengen an finanziellen Mitteln. Wenigstens hier wollen „Stunde des Herzens“ - und im aktuellen Fall die Theatercrew aus Fraxern - ihre Unterstützung anbieten.

KAM

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Spende Theaterverein Fraxern an Stunde des Herzens
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen