AA

Spende: Der Mann übergibt 15.000 Euro an Pro Juventute

Michael Mann überreicht heute 15.000 Euro an Pro Juventute.
Michael Mann überreicht heute 15.000 Euro an Pro Juventute. ©DER MANN
Die Charity-Aktion der Bäckerei Der Mann brachte Pro Juventute, dem Sozialunternehmen für Kinder- und Jugendhilfe, 15.000 Euro ein. Michael Mann überreichte den Scheck heute an Pro Juventute-Botschafterin Barbara Karlich.

Zahlreiche Prominente läuteten im November des Vorjahres eine zweiwöchige Verkaufsaktion für den guten Zweck ein. Beim Promi-Backen zeigten Barbara Karlich, Kickboxer Fadi Merza, Starkoch Toni Mörwald und viele weitere ihr Können im Schokocroissant-Backen.

Erlös aus Schokocroissants als Spende

Die Charity-Aktion mit Pro Juventute fand bereits zum achten Mal statt und hilft dem Verein benachteiligte Kinder zu unterstützen. "Der Erlös aller bis Mitte November verkauften Schokocroissants in sämtlichen Der Mann-Filialen wurde an uns gespendet. Wir möchten uns sehr herzlich bei Michael Mann bedanken, der diese Aktion auch heuer wieder ermöglicht hat", sagt Pro Juventute-Direktorin Mag. Susanne Molnar.

Insgesamt wurde ein Reinerlös von 8.842,00 Euro erzielt. "Michael Mann rundete die Summe auf 15.000 Euro und ich durfte heute den Scheck für das Sozialunternehmen übernehmen", freute sich Barbara Karlich. Michael Mann begründete die Charity-Aktion mit einem persönlichen Anliegen: "Die Unterstützung karitativer Einrichtungen ist mir sehr wichtig! Ich bin dankbar für alles, was ich habe, denn nichts ist selbstverständlich. Menschen, denen es nicht so gut geht zu unterstützen, ist für mich von großer Bedeutung."

Reinerlös an Projekt in Salzburg

Der gesamte Spendenbetrag der Veranstaltung kommt dem An- und Umbau des Kinder- und Jugendwohnhauses Tartaruga in der Stadt Salzburg zugute. Hier werden bereits seit 1968 Kinder und Jugendliche von Pro Juventute betreut. Durch das umfangreiche Sanierungsprojekt sollen die täglichen Abläufe und die Wohnqualität des Hauses verbessert werden, der geplante Anbau wird den Wohnbereich erheblich vergrößern.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Spende: Der Mann übergibt 15.000 Euro an Pro Juventute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen