AA

Spektakulärer Busunfall in Oberösterreich

Ein spektakulärer Busunfall ist am Freitag in Timelkam im Bezirk Vöcklabruck passiert: Dem Lenker wurde - möglicherweise begünstigt durch die Sommerhitze - übel, er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Ein Brückengeländer verhinderte Schlimmeres. Die acht Passagiere blieben unverletzt.

Der 47-jährige Buslenker aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte auf der Ungenacher Landesstraße vor einem geschlossenen Bahnschranken angehalten. Als dieser wieder aufging, gab der Mann Gas und fuhr los. Ausgerechnet in diesem Augenblick bekam der Fahrer gesundheitliche Probleme. Er verlor vorübergehend das Bewusstsein, sein Fuß blieb aber noch auf dem Gaspedal. Das Fahrzeug fuhr ungelenkt dahin. Es geriet auf einer Brücke über die Vöckla auf die linke Straßenseite, dort gab es aber zum Glück keinen Gegenverkehr. Das Fahrzeug wurde zuletzt vom Brückengeländer gestoppt.

Weil der Buslenker nicht ansprechbar war, schlugen die Passagiere eine Scheibe ein, um aus dem Bus klettern zu können. Dann kam aber der Fahrer wieder zu sich und öffnete die Tür. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für die Bergung des Autobusses war ein Kran notwendig, weil er im Brückengeländer steckte und weder vor noch zurück bewegt werden konnte.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Spektakulärer Busunfall in Oberösterreich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.