AA

Sparkurs bei AMS-Budget: Viele Trainer sollen Job verlieren

Beim AMS soll es zu Budgetkürzungen kommen.
Beim AMS soll es zu Budgetkürzungen kommen. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Im Dezember soll das AMS-Budget für 2019 beschlossen werden. Bleibt es beim bisherigen Plan, dann wird es zu einer rund zehnprozentigen Kürzung auf 1,25 Milliarden Euro kommen.
Zusätzliche 35 Mio. Euro notwendig

Die Folgen dieses Sparkurses werden nun immer konkreter sichtbar: Viele Trainer sollen ihren Job verlieren, berichtet die Zeitung “Standard” (Freitagsausgabe).

1.200 AMS-Trainer sollen Job verlieren

Demnach haben private Bildungseinrichtungen, auf die das Arbeitsmarktservice für seine Schulungsmaßnahmen zurückgreift, schon mit dem Abbau von Mitarbeitern begonnen, wie der Vorsitzende der Berufsvereinigung der Arbeitgeber privater Bildungseinrichtungen (Babe), Michael Sturm, laut Zeitungsbericht sagt. Er gehe davon aus, dass heuer und im kommenden Jahr rund 1.200 von 10.000 Trainern ihren Job verlieren werden. Besonders betroffen sei Wien.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sparkurs bei AMS-Budget: Viele Trainer sollen Job verlieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen