AA

Sparkling Vienna: Vier junge Hoteliers laden zum Hotelbarhopping am Ring

Am 28. Februar findet erstmals eine Tour durch 12 Wiener Hotelbars statt.
Am 28. Februar findet erstmals eine Tour durch 12 Wiener Hotelbars statt. ©Vienna.at/ Lukas Krummholz
"Warum gehen eigentlich so wenige Wiener in die Hotelbars?", fragten sich vier junge Hoteliers und versuchten das Problem zu lösen. Monatelang arbeiteten sie an einem Konzept und leisteten Überzeugungsarbeit. Jetzt steht das Konzept und am 28. Februar findet erstmals ein Hopping durch 13 Wiener Hotelbars statt. VIENNA.AT traf die Organisatoren, um mehr darüber zu erfahren.
Frühstücken in Wiener Hotels
In der Bar Shambala
Mehr Infos zur Tour
Über Sparkling Vienna

Die Wiener gehen zum Frühstücken gerne ins Hotel, am Abend allerdings weniger. Woran liegt das? Das Angebot kann es kaum sein, denn das ist so vielfältig, dass eigentlich für jeden Gusto etwas dabei sein sollte – von hip und modern bis hin zu klassisch und schick. Vielleicht liegt es daran, dass eine Hemmschwelle besteht: Hotelbars sind für Touristen gedacht und ein echter Wiener kennt die Stadt so gut, dass er die Touristen-Hotspots, auch im Nachtleben, meiden kann. Ein anderer Grund könnte natürlich das Preisniveau sein.

Die Wiener Hotelbars kennenlernen

Eine gute Möglichkeit, die verschiedenen Hotelbars kennenzulernen gibt es am 28. Februar bei Sparkling Vienna. Mit einem Ticket können 13 Hotelbars im Shuttle-Bus angefahren werden. bei der Buchung wählt man ein Hotel aus, in dem man starten möchte, danach kann man die Route frei planen. Organisiert wird diese Tour von Lorenz Annasohn, Per Roxendal, Lilly Freudmayer und Kathrin Weiss-Reinthaler. Kennengelernt haben sich die vier über den Young Hotelier Award. Monatelang haben sie geplant – eine Tour durch 13 Hotelbars stellt einen immensen logistischen Aufwand dar. Auch musste bei einigen Hotelbesitzern Überzeugungsarbeit geleistet werden: “Einige waren sofort an Bord, andere mussten erst überzeugt werden”, erzählt Lilly Freudmayer im Gespräch mit VIENNA.AT.

Die Veranstalter über Sparkling Vienna

 

Infos zum Hotelbarhopping

Am 28. Februar 2013 findet das Hotelbarhopping im Zeitraum zwischen 18 Uhr und Mitternacht statt. Im Tickets enthalten sind zwei Getränke und die Nutzung der Shuttle-Busse. Diese sind Viertelstunden-Takt zwischen den Hotels unterwegs.(SVA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Sparkling Vienna: Vier junge Hoteliers laden zum Hotelbarhopping am Ring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen