Spar eröffnet neuen Edel-Store in der Wiener City

©Vienna.at
Am 28. Juli 2011 um Punkt 7.30 Uhr öffnete der neue Convenience-Store von Spar in der Babenbergerstraße 9 seine Pforten. Vienna Online warf vorab einen Blick auf den neuen Supermarkt, der im Konzept "Food in the City" gestaltet wurde.
Die Eröffnung des neuen Spar-Stores

Shopping in der Großstadt ist in erster Linie schnell und verlangt neue Ideen und Konzepte. Speziell die Nahversorgung steht vor großen Herausforderungen – Qualität und Individualität, ein leichtes aber feines Speisenangebot, aber auch Tempo und punktgenauer Kundenservice sind gefragt. Diese Bedürfnisse will Spar mit seinem neuen Convenience-Store in der Wiener Innenstadt stillen. “Im Angebot befinden sich frische Snacks und Menüs zum Essen vor Ort oder zum Mitnehmen ebenso wie die wichtigsten Produkte des täglichen Bedarfs. Alles vereint in einer Filiale der neuen Generation, deren Architektur und Dekor modernes und angenehmes Einkaufs-Feeling erlauben“, so der Supermarktriese in einer Aussendung. 

Spar setzt auf gesunde Snacks

„Das typische Marktangebot wurde für diesen Shop auf hochwertige, gesundheitsbewusste Artikel reduziert, um den Kunden in der Innenstadt einen schnellen und sinnvollen Einkauf in der Mittagspause, nach der Shopping-Tour oder abends vor dem Heimgehen aus dem Büro zu ermöglichen“, beschreibt Alois Huber, Spar-Geschäftsführer für Wien, Niederösterreich und nördl. Burgenland, das Einkaufssortiment. Es gibt ein breites Angebot an Obst, Säften und Süßem, sowie bei regionalen und internationalen Top-Weinen. Insgesamt werden sich 22 Spar Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter ein Lehrling, im neuen Convenience-Store in der Babenbergerstraße um die Kunden kümmern.

Supermarkt-Eröffnungsparty im Festzelt

Rund 350 geladene Gäste feierten den neuen Store am Mittwochabend in einem Festzelt vor dem Museumsquartier. Durch den Abend führte Puls 4-Talkerin Manuela Raidl. Unter den promineten Gästen gesichtet: Teppichguru Ali Rahimi, Produzent Klaus Biedermann, Designerin Eva Poleschinski und Choreographin Elvyra Geyer. Damit beim neuen Spar-Store auch alles richtig läuft, wurde auch der Segen von oben eingeholt. Den spendete Dompfarrer Toni Faber.

Die besten Bilder der Eröffnung & des Convenience-Stores finden Sie in unserer Diashow!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Spar eröffnet neuen Edel-Store in der Wiener City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen