AA

Spanischer Tourist wegen Buddha-Tattoos aus Myanmar ausgewiesen

Wegen eines Tattoos fühlten sich die Mönche beleidigt
Wegen eines Tattoos fühlten sich die Mönche beleidigt ©Beispielbild/AFP
Weil er am Bein ein Buddha-Tattoo trägt, wird ein spanischer Tourist aus Myanmar ausgewiesen. Der Mann sei in der alten Tempelstadt Bagan festgenommen worden, berichtete am Montag ein Polizist der Nachrichtenagentur AFP. Mit der Abbildung habe der Mann die Gefühle von Mönchen verletzt.

“Mönche in Bagan haben ein Buddha-Tattoo an seinem rechten Bein gesehen, weil er kurze Hosen trug”, sagte der Polizist, der anonym bleiben wollte. “Sie haben uns informiert, dass dies nicht angemessen ist.” Der Spanier sei daraufhin festgenommen und in die Metropole Rangun gebracht worden.

Die Bestimmungen wurden verletzt

Ein anderer Polizist vom Flughafen in Rangun bestätigte – ebenfalls anonym – den Vorfall: “Wir schicken ihn zurück, weil er die für Touristen geltenden Bestimmungen verletzt hat.” Der Mann solle in die thailändische Hauptstadt Bangkok ausgeflogen werden.

(APA/AFP)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Spanischer Tourist wegen Buddha-Tattoos aus Myanmar ausgewiesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen