AA

Spanischer Modeschöpfer Pedro del Hierro gestorben

Designer Pedro del Hierro starb im Alter von 66 Jahren
Designer Pedro del Hierro starb im Alter von 66 Jahren
Der Modeschöpfer Pedro del Hierro, einer der bedeutendsten seiner Branche in Spanien, ist tot. Er starb am Freitag in seiner Heimatstadt Madrid im Alter von 66 Jahren. Dies meldete die staatliche Nachrichtenagentur Efe unter Berufung auf die Modekette Cortefiel, für die Del Hierro lange Zeit gearbeitet hatte. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.


Del Hierro hatte sich wegen eines Herzleidens schon vor mehreren Jahren von den Laufstegen zurückgezogen. Er war mit 28 Jahren als damals jüngstes Mitglied in den spanischen Verband der Haute Couture aufgenommen worden. In den 80er-Jahren war er einer der gefragtesten Modedesigner seines Landes.

Obwohl er sein Ansehen hauptsächlich der Haute Couture verdankte, unterschätzte er nie die Bedeutung der für den Markt bestimmten Standardmode (Pret-a-porter). “Ohne die Industrie wäre die Mode nichts”, sagte er. “Alle großen Modemarken der Welt sind mit der Textilindustrie eng verbunden.”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Spanischer Modeschöpfer Pedro del Hierro gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen