AA

Spaniens einäugiger Stierkämpfer feiert sein "tödliches" Comeback

Padilla war vergangenes Jahr beinahe umgekommen, als das Horn eines Stiers sein Gesicht durchbohrte.
Padilla war vergangenes Jahr beinahe umgekommen, als das Horn eines Stiers sein Gesicht durchbohrte. ©dapd
Juan Jose Padilla (38), spanischer Stierkämpfer, hat rund fünf Monate nach einer schweren Verletzung ein triumphales Comeback gefeiert.
Bilder des Comebacks
NEU

Der Torero, der bei einem Stierkampf im Oktober 2011 ein Auge verloren hatte, wurde von Fans nach seinem Auftritt auf den Schultern aus der Arena getragen. Er hatte in Olivenza im Südwesten Spaniens zwei Stiere getötet.

Padillas Überleben ein “Wunder”

Die konservative Zeitung “La Razon” nannte die Rückkehr des Stierkämpfers am Montag ein “Wunder”. Fünf Monate zuvor hatte ein Stier in Saragossa im Nordosten des Landes ein Horn in Padillas Gesicht gebohrt. Die Ärzte retteten mit Mühe das Leben des Toreros. Padilla kündigte noch im Krankenhaus an, dass er wieder Stierkämpfe bestreiten werde. In Olivenza trat er mit einer schwarzen Augenklappe an.

 

Padillas Unfall auf als Video:


(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Spaniens einäugiger Stierkämpfer feiert sein "tödliches" Comeback
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen