AA

Spanien und Thailand bei MQ Vienna Fashion Week

Eines der vielen Highlights der MQ VIENNA FASHION WEEK.10 werden die Gastdesigner aus Thailand & Spanien sein.
Mode aus Spanien und Thailand

Mode ist seit den 20ern durch Größen wie Balenciaga, Pertegaz oder Berhanyer eine Tradition in Spanien und darüber hinaus eine wichtige Industrie mit 3.415 Unternehmen, 104.000 Jobs, einem Umsatzwert von EUR 4.333 Millionen und EUR 5.161 Millionen im Export in über 70 Länder allein 2009.

Dieser Sektor unterzog sich in den 90ern einem starken Wandel, um dadurch das Land als gute Marke zu definieren. Frankreich, England, Italien, Deutschland, Belgien und Portugal sind die wichtigsten Märkte in der EU. Darüber hinaus sind Japan, Russland und Mexiko die größten Destinationen. Spanische Unternehmen haben starkes Interesse an Österreich und seinen Nachbarn.

Das ist auch der Grund, warum Marken wie z.B. Zara oder Mango konstant Stores in der Region eröffnen – auch in der momentanen wirtschaftlichen Situation. Daher überrascht auch die diesjährige Teilnahme an der MQ VIENNA FASHION WEEK.10 mit jungen, erfolgreichen Designern zusammen mit Agatha Ruiz de la Prada als internationaler Designstar nicht. “Wir hoffen, dass die MQ VIENNA FASHION WEEK.10 ein Wendepunkt sein wird, der unsere Länder näher zusammenbringt”, so der Kulturrat der spanischen Botschaft, José Luis Rodriguez de Colmenares y Tascon.

Aus SPANIEN werden neben Agatha Ruiz de la Prada folgende Designer bei der MQ VIENNA FASHION WEEK.10 zu Gast sein:

Maria Escoté
Ihre Kollektion “Don’t forget me” erzählt eine Liebesgeschichte: Zu Beginn war sie glücklich. Sie verbrachte ganze Nächte damit von Dingen zu träumen, die niemals Wirklichkeit wurden…

Zazo & Brull
Die Sommerkollektion “Je Regrette” von Zazo & Brull ist sehr persönlich. Es geht um den Moment der Reflektion und den Sinn des Lebens. Bedauern, Vergessen und Weitergehen.


Aus THAILAND werden folgende Designer bei der MQ VIENNA FASHION WEEK.10 zu Gast sein:

Muuya Moya
Das Design-Konzept von Muuya Moya für Frühling/Sommer 2011 lautet „2D“. Das erste „D“ steht für „Dimension“ und das zweite für „Direction“. Die Einzigartigkeit von Form und Stil liegt in der geradlinigen und befreiten Ausrichtung des Designs.

Curated
Curated ist eine konzeptionelle Marke für Männer und Frauen, die versucht, zeitgenössische Kunst mit Alltagstauglichkeit zu vereinen. Das Ergebnis ist außergewöhnlich und vor allem zeitlos und daher für Jedermann tragbar.

Surreal Objects  
Inspiriert von der Schönheit des Lebendigen im Wechsel der Jahreszeiten, bedient sich die Kollektion bei Farbe und Form belebter Kreaturen und verwendet in der Prestigekollektion innovative Drucktechniken und Stickereien. Dabei kommen besonders edle Materialien zum Einsatz, wie zum Beispiel Edelsteine für die Käferflügelapplikationen auf bedrucktem Seidenorganza.
 
Wonder Anatomie
„The Darkness Forest“ lautet der Titel von Wonder Anatomies Frühjahr/Sommer 2011 Kollektion. Sie ist inspiriert von der Natur in Form von Blüten, Blättern und Tieren in Kombination mit Jugend und Alter, Lebendigem und Totem, Farben von weiß bis schwarz, Bewässertem sowie Vertrocknetem, Gegenwart und Zeitlosigkeit und dem Zyklus des Verfalls.

Diese Designer aus Spanien & Thailand sowie noch viele weitere internationale und heimische Designer werden vom 22. bis 26. September 2010 im MuseumsQuartier Wien/modequartier21 ihre Kreationen präsentieren.

Informationen unter: www.mqviennafashionweek.com

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Spanien und Thailand bei MQ Vienna Fashion Week
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen