AA

Spanien ohne Jungstar Krkic zur EM?

Spanien wird ohne Barcelonas Jungstar Bojan Krkic zur EM 2008 fahren; das melden mehrere spanische Medien. Über die Gründe wird heftig spekuliert.

Spaniens Teamchef Luis Aragones wird am Freitag seinen 23-Mann-Kader für die Endrunde in Österreich und der Schweiz bekannt geben. Bojan Krkic wird höchstwahrscheinlich nicht dabei sein. Laut der Zeitung “Cadena ser” sollen der FC Barcelona und Krkic´ Vater um eine Nichtberücksichtung des jungen Supertalents gebeten haben.

“El Mundo” wiederum berichtet, daß der 17-jährige Stürmer selbst entschieden habe, an der EURO nicht teilzunehmen. Das Blatt “AS” forciert die Behauptung, dass ihn Teamchef Luis Aragones schlicht für zu jung für das wichtige Turnier hält. Die Zeitung spart in Folge nicht mit Kritik am spanischen Teamchef. Immerhin hat Bojan Krkic schon seinen Namen in der Liste der Topspieler Europas etabliert. Er ist der jüngste Kicker, der je in der Champions-League gespielt hat, sowie Barcelonas jüngster Torschütze in der spanischen Primera Division.

EM-Fernbleiben als gemeinsamer Beschluss?
Krkic´ Nicht-Teilnahme an der EM-Endrunde soll in einem Gespräch zwischen ihm und Aragones am Mittwoch beschlossen worden sein. Auch sein Vater und Vertreter des FC Barcelona sollen bei der Sitzung dabei gewesen sein.

Krkic hat in dieser Saison in 30 Ligaspielen für den FC Barcelona 10 Tore erzielt. Damit liegt er hinter Samuel Eto´o und Thierrx Henry auf Platz drei der internen Torschützenliste. Bojan hätte schon am 1. Februar für Spanien im freundschaftlichen Ländermatch gegen Frankreich auflaufen sollen, musste aber damals wegen einer Krankheit absagen.

Sportal/Martin Merkl
Mehr Infos zum diesem Thema auch unter www.sportal.at

  • VIENNA.AT
  • Fussball-EM
  • Spanien ohne Jungstar Krkic zur EM?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen