AA

Spanien: Ein Toter nach Salmonellenvergiftung

Eine Salmonellenvergiftung von Produkten aus einer spanischen Fleischfabrik hat höchstwahrscheinlich einem Menschen das Leben gekostet und fast 600 Erkrankungen ausgelöst.

Ob der Tod eines 90-jährigen Mannes aus Valencia tatsächlich auf das kontaminierte Fleisch der Firma Sada zurückzuführen sei, werde noch geprüft, teilte das Gesundheitsministerium am Dienstag mit. Alles deute jedoch darauf hin.

Des weiteren seien 579 Erkrankungen registriert worden. Das betroffene Unternehmen räumte ein, dass es in seiner Fabrik nahe Toledo zu technischen Problemen bei der Verpackung eines bestimmten Produkts gekommen sei. Dies habe zur Verseuchung mit Salmonellen geführt. Das Problem sei jedoch inzwischen behoben, und die verdächtigen Fleischwaren seien aus dem Verkehr gezogen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Spanien: Ein Toter nach Salmonellenvergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen