AA

Spanien: Baby statt Blähungen

In der Notaufnahme eines Krankenhauses in Alcalà de Henares in Mittelspanien hat eine Frau erfahren, dass sie nicht unter Blähungen litt, sondern schwanger war.

Als ihr Mann sie ins Spital brachte, stellten die Mediziner zu ihrer Überraschung fest, dass die Geburt unmittelbar bevorstand.

Die 43-jährige Griselda N. war von den Ärzten bis dahin irrtümlich wegen vorzeitiger Menopause, Allergien oder Blähungen behandelt worden. Drei Stunden nach ihrer Ankunft im Krankenhaus brachte die Chilenin nach Presseberichten vom©Mittwoch ein Mädchen zur Welt.

„Mein Bauch war nicht dicker geworden“, berichtete die etwas füllige Frau. „Ich habe auch kein Strampeln gespürt, wahrscheinlich wegen der vielen Medikamente, die die Ärzte mir verschrieben hatten.“ Das Ehepaar erstattete Anzeige gegen die Ärzte, die monatelang die Schwangerschaft übersehen hatten. Die Mutter berichtete: „Ich bin mit meiner Tochter auch bei meiner Hausärztin gewesen und habe ihr gesagt: Die Blähungen, die Sie mir attestiert haben, halte ich hier auf dem Arm.“

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Spanien: Baby statt Blähungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen