AA

Sozialzentrum Weidach in Bregenz öffnet seine Pforten

Nach zweijähriger Bauzeit wurde heute, Freitag, 19. Oktober, das Sozialzentrum Weidach in Bregenz von Landeshauptmann Herbert Sausgruber offiziell eröffnet. Auf dem Gelände des früheren Landspitals ist ein modernes Wohnheim für Seniorinnen und Senioren mit 84 Pflegeplätzen, zwei Tagesbetreuungsplätzen und 16 heimgebundenen Wohnungen entstanden. "Das Sozialzentrum Weidach stellt eine weitere Verbesserung für das ohnehin dichte Sozial- und Pflegenetz in Vorarlberg dar", freuen sich Landeshauptmann Sausgruber und Soziallandesrätin Greti Schmid.

Lebensqualität durch Selbstständigkeit

Im Sozialzentrum Weidach führen die Bewohnerinnen und Bewohner ein selbstbestimmtes Leben und erfahren durch die Eingliederung in die Hausgemeinschaft jederzeit rasch und ohne Umwege Hilfe und Unterstützung. “Lebensqualität wird in Vorarlbergs Wohn- und Pflegeheimen groß geschrieben. Beste Bedingungen gewährleisten ein menschenwürdiges und erfülltes Altern”, betont Landesrätin Schmid.

Gute Qualität des heimischen Pflegenetzes

Modernste Einrichtungen, gut ausgebildetes Personal und eine hochwertige Betreuung stellen in Vorarlberg sicher, dass auch jene Menschen ihren Lebensabend in einem familiären Umfeld verbringen können, die aus persönlichen Gründen nicht mehr in der bisherigen Umgebung leben möchten oder können. “Das Wohlergehen der älteren Menschen steht im Mittelpunkt unserer Anstrengungen”, betonen Sausgruber und Schmid abschließend.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0045 2007-10-19/09:29

  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • Sozialzentrum Weidach in Bregenz öffnet seine Pforten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen