AA

Sowjetische Raumkapsel für 1 Mio. Euro versteigert

Sowjetische Raumkapsel aus den 1970er-Jahren
Sowjetische Raumkapsel aus den 1970er-Jahren
Eine ausgediente sowjetische Raumkapsel aus den 1970er-Jahren hat für eine Million Euro einen neuen Besitzer gefunden. Ein Telefonbieter aus Europa ersteigerte am Mittwoch in Brüssel beim Auktionshaus Lempertz die Kapsel namens Woswraschtschajemy Apparat ("Rückkehr-Apparat"). Das rund 1,9 Tonnen schwere Flugobjekt war zweimal unbemannt im Weltall und soll immer noch einsatzfähig sein.


Lempertz hatte den Preis auf bis zu 1,4 Millionen Euro geschätzt. Zugleich wechselten zwei historische “Sokol-KV2”-Raumanzüge für 50.000 beziehungsweise 55.000 Euro den Besitzer.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sowjetische Raumkapsel für 1 Mio. Euro versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen