Southside Festival: Musik, Matsch und Mega Spaß

Ein Grund dafür war bestimmt das Line Up mit knapp 80 internationalen und nationalen Top Acts. Diese konnten auf vier Bühnen bewundert werden. Unter anderem waren dieses Jahr The Strokes, Beatsteaks, TheProdigy, MandoDiao und Billy Talent mit dabei.
Am Freitag, bereits vor Beginn des Festivals, drohte dem Southside aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes die Absage, da es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 80ml/qm geregnet hatte. Dank vielen kräftigen Helfern, LKW-Ladungen von Stroh und dem nötigen Equipment, wurde die erfolgreiche Durchführung des Spielplanes glücklicherweise doch möglich gemacht.
Der Samstagabend endete mit Stimmungsmachern Madsen, Dropkick Murphys, The Prodogy, Deichkind und Beatsteaks in einer unglaublichen Party.
Sonntag wurde dann ausgelassen mit Skunk Anansie, White Lies, Stone Temple Pilots, Mando Diao und La Roux gerockt. Über ein Ständchen von den Festivalbesuchern durfte sich Deftons Frontman Camillo “Chino” Wong Moreno freuen, der an diesem Sonntag seinen 37. Geburtstag feierte.
Alles in allem wurde an dem vergangenen Wochenende viel getanzt, gefeiert und getrunken. Mehr als 70.000 Einheiten von dem preisgünstigen Becks Dosenbier für 1 wurden verkauft. Positiv überrascht war man auch über den Verkaufserfolg des “Flunkyball Starterkit“, welches trotz Matsch und schlechter “Spielfeldsituation” über 400 mal verkauft wurden. Dennoch, neben Taschentüchern, Getränken und Zahncreme, war das Regencape definitiv der absolute Verkausschlager.