AA

Sound, Nostalgie und besondere Fan-Atmosphäre

Das pop & wave-Team steht bereits in den Startlöchern für die 42. Ausgabe ihrer Kultparty.
Das pop & wave-Team steht bereits in den Startlöchern für die 42. Ausgabe ihrer Kultparty. ©cth
Am 23. November feiern Depeche-Mode-Fans im Spielboden Dornbirn ein weiteres Kapitel Partygeschichte.
Sound, Nostalgie und besondere Fan-Atmosphäre

Wenn sich am Samstag, 23. November ab 21 Uhr der Spielboden Dornbirn mit hunderten tanzfreudigen Gästen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein füllt, heißt es wieder: „I just can´t get enough!“. Die Depeche Mode & More Party geht in ihre 42. Runde. Seit über 20 Jahren zieht die Veranstaltung eine eingeschworene Fangemeinde in den Spielboden und hat sich längst zu einem international bekannten Szenetreff für Liebhaber des 80er-Sounds und Depeche Mode entwickelt. Hier wird mehr gefeiert als nur die Musik – es ist eine Hommage an eine Ära und an das Gemeinschaftsgefühl, das Depeche Mode vereint.

Eingespieltes Trio

Weshalb begeistert die Depeche Mode & More Party so viele Fans seit über zwei Jahrzehnten? „Es ist die einzigartige Mischung aus authentischem 80er-Jahre-Sound, einer unverwechselbaren Location und dem Wiedersehen altbekannter Gesichter“, erklärt Mitbegründer Alex Micheluzzi, der die Party 2002 gemeinsam mit Thomas Mutschlechner ins Leben rief. „Im Umkreis gibt es einfach keine vergleichbare Party“, ergänzt „Mutsch“. Und DJ Marcus Christof alias DJ Mc Mode, der das Event seit Jahren mit seiner Musik prägt, meint dazu: „Das Zusammenspiel aus Musik, Deko und der besonderen Atmosphäre macht die Veranstaltung einmalig.“

Vom Aufbau bis zur Playlist

Das Party-Team, bestehend aus den beiden Gründern und DJ Marcus, steht bereits in den Startlöchern und steckt mitten in den Vorbereitungen. Zu den Vorarbeiten gehört fleißig posten auf Instagram oder Facebook, die Mail-Beantwortung für Reservierungen oder Anregungen was Musik und Songs betrifft, die an den DJ weitergegeben werden. Wünsche zur Playlist werden dank DJ Mc Mode gern berücksichtigt, der dafür sorgt, dass eine Mischung aus beliebten Klassikern und neuen Sounds die Menge zum Tanzen bringt. „Am Veranstaltungstag sind wir schon mittags vor Ort, um alles aufzubauen, zu dekorieren und um uns die technische Ausstattung zu kümmern – und gehen oft erst um fünf Uhr morgens fix und fertig ins Bett“, erzählt Micheluzzi.

Perfekte Location

Der Spielboden Dornbirn ist für die Veranstalter die ideale Location, die zur einzigartigen Atmosphäre beiträgt: „Mit der großen Leinwand, der großzügigen Tanzfläche und den zwei Floors mit verschiedenen Musikrichtungen bietet der Spielboden alles, was unsere Party ausmacht“, so „Mutsch“. Besonders der zweite Floor in der Spielboden-Kantine wird geschätzt, hier kommen auch Gäste auf ihre Kosten, die neben Depeche Mode weitere musikalische Abwechslung erleben möchten.

Wer sich von der einzigartigen Stimmung auch einmal überzeugen möchte, hat am 23. November die Chance dazu. Die Veranstalter freuen sich auf ein weiteres Kapitel der Depeche Mode & More Party und darauf, gemeinsam mit den Gästen eine unvergessliche Nacht zu erleben. Ganz nach dem Motto: „Just can´t get enough……“ Alle Infos zum Ticketverkauf: www.popandwave.at/tickets cth

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Sound, Nostalgie und besondere Fan-Atmosphäre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen