AA

Sonntag ist Vatertag

1910 wurde er erstmals ausgerufen und zwar von einer Hausfrau und Mutter aus den USA, die damit das Andenken an ihren Daddy bewahren wollte, der sie und ihre Brüder allein groß gezogen hatte.

Zwei Jahre zuvor hatte es den ersten Muttertag gegeben – und der wird nach wie vor weit intensiver gefeiert als der Ehrentag der Väter.

Dennoch werden wieder viele Männer heute die x-te Krawatte in Händen halten. Hochprozentiges, Rasierwasser, aber auch Gedichte und etwas selbst Gebasteltes stehen ebenfalls immer hoch im Kurs. Ein etwas anderes Präsent hat das Sozialministerium parat: Seit vergangenen Dienstag gibt es den ersten österreichischen, 324 Seiten schweren „Männerratgeber“ inklusive DVD „Was Männer bewegt“.

Alle Infos zum Männerratgeber gibt es unter http://www.maennerratgeber.bmsg.gv.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sonntag ist Vatertag
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.