Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sonne und ein paar Regentropfen warten kommende Woche auf Wien

Sonne und Regenschauer in der kommenden Woche
Sonne und Regenschauer in der kommenden Woche ©APA
Langsam wird es in Wien wieder wärmer. In der kommenden Woche zeigt sich zwar wieder die Sonne, man muss sich aber auch noch ein ein paar Regentropfen einstellen.
Das aktuelle Wetter

In der Nacht auf Montag, den 13. Mai ziehen anfangs noch Regenschauer durch Wien. In der Folge nimmt jedoch die Schauerneigung ab, die Wolkendecke lockert auf. Bei teils lebhaftem Nordwestwind liegen die Frühtemperaturen um 10 Grad.

Zum Start in die neue Arbeitswoche wechseln laut ZAMG Sonnenschein und einige dichtere Wolken. Mitunter ist auch ein kurzer Regenschauer dabei. Meist sollte es aber trocken und bei bis zu 15 Grad auch schon etwas wärmer bleiben.

Ein paar Regentropfen sind möglich

Am Dienstag überwiegt Sonnenschein in Wien. Im Tagesverlauf ziehen nur einige dichtere Wolken durch, mit 19 Grad wird es dann aber schon wieder deutlich sommerlicher. Auch am Mittwoch bleibt es recht freundlich. Tagsüber bilden sich ein paar Quellwolken, diese bleiben aber harmlos. Mit 23 Grad dürfen sich die Wiener auch auch vermehrt Sonne einstellen.

Laut Prognosen sind erst am Donnerstag gegen Abend wieder die ersten Regentropfen möglich. Es weht lebhafter Wind aus Südost und erreich bis zu 23 Grad. Am Freitag soll es wieder auflockern.

(Red./APA)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sonne und ein paar Regentropfen warten kommende Woche auf Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen