Sommerkabarett brachte 20.000 Euro für Tierschutz Austria

Sonja Pikart, Omar Sarsam, Gery Seidl, Herbert Steinböck und Gerold Rudle, der für Günther Lainer aufgrund von Krankheit eingesprungen ist, strapazierten am 7. Juni zum Wohle der Schützlinge des Wiener Tierschutzvereins (Tierschutz Austria) die Lachmuskeln des Publikums.
Spenden für Wiener Tierschutzverein gesammelt
Initiiert wurde das Projekt, wie bereits 2019, von der Kabarettistin Monica Weinzettl, die sich - unter anderem als offizielle Botschafterin von Tierschutz Austria - schon lange für den Tierschutz engagiert. "Der Abend war ein voller Erfolg. Die Gäste hatten viel zu lachen, die Künstler hatten große Freude, wieder auf der Bühne zu stehen und den Tieren im Tierschutzhaus Vösendorf kommt der Erlös der Veranstaltung zugute.", freut sich Weinzettl über einen zwar regnerischen aber rundum gelungenen Abend.
Sommerkabarett brachte rund 20.000 Euro für die Tiere
Insgesamt brachte der Abend rund 20.000 Euro für die Schützlinge des Tierschutzhauses in Vösendorf von Tierschutz Austria. "Ein großes Dankeschön gilt allen Kabarettistinnen und Kabarettisten, sowie Monica Weizettl, die den tollen Abend erst möglich gemacht haben. Ich freue mich nicht nur über das gelungene Event, sondern auch über die zusätzlichen Spenden, die an dem Abend eingelangt sind. Denn jeder Cent kommt unseren knapp 1.200 Tieren im Tierschutzhaus in Vösendorf zugute," freut sich Madeleine Petrovic, Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins (Tierschutz Austria).
(Red)