AA

Sommerhitze: Erneut Kohlenmonoxid-Vergiftung in Wien

Laut Rettung wurden am frühen Donnerstagabend Zwillinge aus der Josefstadt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Erneut hat es in Wien zwei Fälle von Kohlenmonoxidvergiftung gegeben. Bei beiden Patienten bestand zum Glück keine Lebensgefahr.

Die Feuerwehr rückte demnach kurz vor 18.30 Uhr zu dem Einsatz in der Lammgasse 9 aus. Einer der Brüder war nach Hause gekommen und in die Dusche gestiegen. Als er fertig war, klagte er über Müdigkeit und Übelkeit. Sein Bruder kam kurz darauf und nahm einen ungewöhnlichen Geruch wahr. Er verständigte die Feuerwehr, welche die Zwillinge aus dem Gefahrenbereich brachte.Ursache dürfte einmal mehr eine defekte Gastherme sein. “Bei der Hitze werden sich solche Einsätze in den nächsten Tagen wohl häufen”, meinte ein Vertreter der Rettung.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Sommerhitze: Erneut Kohlenmonoxid-Vergiftung in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen