Sommerfest oder Martinimarkt ?

bedingt durch die spätsommerlichen und föhnigen Temperaturen fragte sich das so mancher Besucher beim 15. Martinimarkt.
Bürs. Ganz Bürs und Umgebung war heute, bei diesem für November so untypischen milden Herbstwetter unterwegs, um den traditionellen Martinimarkt zu besuchen.
Der von der Bürser Handels- und Gewerbezunft und der Gemeinde gemeinsam organisierte Markt war wieder beliebter Treffpunkt für Alt und Jung.
Pünktlich um 11.00 Uhr wurde der 15. Martinimarkt eröffnet und musikalisch von der Harmoniemusik Bürs umrahmt. Viel Beifall erntete auch die Jugendmusikkapelle
der Harmoniemusik Bürs für ihren Beitrag.
Auf dem Dorfplatz präsentierten mehr als 30 ortsansässige Aussteller ihr vielfältiges Warenangebot. Für das leibliche Wohl der vielen Marktbesucher wurde mit kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken bestens gesorgt.
Dank der großartigen Unterstützung durch die Raiffeisenbank Bürs konnte den Kindern wieder ein abwechslungsreiches GRATIS-Programm geboten werden, darunter Pony-Reiten, Dampfzügle-Fahren sowie einem Kasperltheater für die Jüngsten.
Highlight des Marktes bildete auch dieses Jahr wieder die beliebte Modeschau wo heimische Models gekonnt die neueste und trendigste Winter- und Sportmode vorstellten.
Strahlende Gesichter gabs bei den glücklichen Losbesitzern die mit einer “3-Täler-Familien-Saisonkarte”, einem Flachbildfernseher sowie Reisegutscheinen u.v.m.
den Heimweg antraten.
Die Bürser dürfen mit Recht stolz auf ihren Martinimarkt sein, hat er sich doch in den letzten Jahren zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. SC